Auf Smiliewahn.de erhältst Du viele kostenlose, teilweise animierte Smilies im GIF Format aus den verschiedensten Kategorien zum einbinden in deine Beiträge auf Foren- oder Gästebuchseiten. Einfach den Code mit Copy & Paste kopieren und an der entsprechende Stelle einfach wieder einfügen. Eine genaue Anleitung kannst Du hier einsehen [Anleitung].

Falls Du selber ein Forum oder Gästebuch auf Deiner Webseite betreibst und auf die Smilies Sammlung von Smiliewahn.de zurück greifen willst, kannst Du gerne einen Link auf unsere Seite setzen oder Smiliewahn.de auch als Popup einbinden. Und ganz einfach kannst du Deinen Besuchern die Smilies anbieten, indem du mit unserem [Linkgenerator] den entsprechenden Code erstellst und so mittels Banner oder Text den Link auf deiner Seite einbaust.

Nutzungsbedingungen:
Wichtig: Der Einsatz unserer Smilie-Codes (oder direkte Verlinken auf unsere GIF Grafikdateien von fremden Servern) ist nur für Forenbeiträge, Gästebucheinträge, auf digitalen Postkarten (eCards) oder für ähnliche Formen gestattet.
Verboten: ist das Direktverlinken unserer Dateien allerdings auf einer normalen HTML Seite um seine Webseite zu "verschönern" oder um eine eigene Smilies oder GIFs Sammlung aufzubauen und unseren Datentraffic dafür mitzunutzen, wodurch uns weitere Kosten enstehen. Für diese Zwecke müssen die Smilie Grafiken heruntergeladen und auf den eigenen Homepageserver geladen werden.


News
03.08.2019 (21:55)
Mit schwerem Herzen muss ich heute leider mitteilen, dass Smiliewahn seinen Dienst zum 01. Dezember 2019 einstellen wird! Schon vor einiger Zeit ist mir klar geworden, dass mir die Zeit fehlt an dem Projekt zu arbeiten. Allerdings fiel es mir schwer das Projekt endgültig zu beenden. Da sich zudem die Urheberrechtssituation deutlich zugespitzt hat und auch die Integration von Smilies grundsätzlich verändert haben, gibt es für solche Dienste nur noch sehr eingeschränkt eine Verwendung.

Mit 15 Jahren am Markt, bin ich durchaus auch sehr glücklich über die Geschichte. Smiliewahn war mein drittes Web-Projekt das ich als Bub und junger Entwickler in Betrieb nahm. Dabei ging es mir anfangs nur um einige Graphikspielerein (speziell beim Smiliegenerator), die jedoch unverhofft auch einen Beitrag für das Web leisten konnte. Speziell in der Hochzeit hatte die Seite mehrere tausend Zugriffe täglich – viele davon entfielen auf verlinkte Smilies.

Da ich für die Domains etc. vorerst keine Verwendung haben, bin ich offen für Interessenten die den Dienst fortführen wollen – vielleicht mit den gleichen Intensionen so den Einstieg in die Welt der Web-Programmierung zu finden. Interessenten können mich gern über info@smiliewahn.de anschreiben.

12.05.2013 (20:50)
Wir haben unsere Smilies in einen neuen Ordner verschieben müssen, da einige Foren unsere Smilies gern direkt verlinkt haben, um Traffic zu sparen. Nutzer, die den orginal generierten Link verwendet haben, werden im Prinzip keine Änderung bemerken. Diejenigen die die unsere Smilies direkt referenziert haben, sehen jetzt ein fehlerhaftes Bild. An dieser Stelle möchte Ich daher noch einmal alle Nutzer bitten, ausschließlich den generierten Link zu verwenden! - Vielen Dank.

12.04.2009 (12:21)
Ich wünsche allen Nutzern und Besuchern einen fleißigen Osterhasen und ein erholsames Osterfest. Für Ostern werde ich sicher in nächster Zeit auch mal ein paar spezielle Smilies bereit stellen. :-)

21.06.2008 (22:26)
Um das Nutzverhalten besser analysieren zu können, habe ich mich nun entschlossen Google-Analytics einzusetzen. Die Erkenntnisse sollen helfen, die angebotenen Dienste in ihrer Verwendung zu optimieren und zu erweitern.

15.04.2005 (16:00)
Wie ich mitbekommen habe, gabs seit einiger Zeit Probleme mit dem Smiliegenerator. Ein Kontrolle ergab, dass die mySQL-Tabelle einen Fehler hatte - Problem wurde soeben behoben. Geht wieder alles, wie es sein soll. =)

07.11.2004 (01:23)
In den letzten Wochen gab es Probleme mit dem Smilie-Generator. Die Ursache lag in einem Hardwareproblem des Servers, so dass die Seite auf einem Ersatzserver lag, wo eine notwendige Libary fehlte. Problem ist jetzt behoben und alles funktioniert wieder!

22.06.2004 (22:55)
Für euch haben wir einen Newslettermanager installiert, so erfahrt ihr sofort, wann neue Smilies online gestellt oder mehr Smilies für den Smilie-Generator hochgeladen wurden! Also nicht lang überlegen, sondern eintragen!!!

18.06.2004 (19:20)
Es wurden 376 Smilies aus den verschiedensten Kategorieren hinzugefügt. Es folgen bald sicher noch mehr.

10.06.2004 (01:41)
Alle Smilies erfolgreich hochgeladen, somit ist das Projekt fertig! - Viel Spaß nun mit dieser Riesensammlung! :-D

09.06.2004 (23:29)
Projekt ging mit der Domain www.smiliewahn.de online. Scripts wurden soweit hochgeladen, Smilies werden folgen.

25.05.2004 (18:50)
Designentwicklung und Programmierung der Seiten für Smiliewahn.de! - So zu sagen der Startschuß dieses Projekts. :-D
Surftipps
Scripts4Free.de - Kostenlose HP-Scripts
Anomailer.de.vu - Anonym mailen!!!
Funzeugs.de - Die Funseite im Netz!!!
 
Smilie-Newsletter

eintragen     austragen
 
Service-Optionen
Smiliewahn als Startseite festlegen
Smiliewahn zu Favoriten hinzufügen
Smiliewahn weiterempfehlen
E-Mail an Smiliewahn


Copyright © 2004-2019 by Smiliewahn.de - Alle Rechte vorbehalten.